MusikART- Hochzeitsgesang

Musik nach Ihrem Geschmack-Saengerin für Trauung, Taufe und festliche Anlässe

Über mich

Ausbildung zur staatlich geprüften Chorleiterin (nebenberuflich).

Im Anschluss an mein Ausbildung zur staatlich geprüften Chorleiterin, leitete ich an der Musikschule Werbach erfolgreich einen gemischten Chor mit bis zu 30 Sängerinnen und Sängern. Von anfänglichen eher einfachem weltlichen und kirchlichem Liedgut konnten die Leistungen der Sänger(innen) bis zu vierstimmigen Sätzen wie z.B. Music of the night (Phantom der Opter) gesteigert werden. Choreographien und schauspielerische Szenen unterstrichen die musikalische Leistung des Chores "Sound of Joy". Eine hervorragende Chorgemeinschaft von Sängerinnen und Sängern wurde geschaffen.

2005 durfte ein zweiter von mir geleiteter Kinderchor im Rahmen der Filmaufnahmen für "Ehrenamt - Echt gut" sein Können bei einer Fernsehaufnahme unter Beweis stellen.

Zahlreiche musikalische Projekte durfte ich seit dieser Zeit solistisch, im Duett oder im der Gemeinschaft begleiten. In dem herausragenden Großprojekt - die  "10 Gebote" -  der Musikschule Lauda, bei dem ich solistisch mitwirkte, standen 250 Sänger, Tänzer und Schauspieler auf der Bühne.

Ein weiteres Projekt im Jahr 2014 war "Showtime". Hier sang ich mit meinem Gesangspartner "Musik was my first love" von J. Miles mit Orchesterbegleitung unter der Leitung von Josef Backi. Ein gewaltiges Stück mit großer Puplikumswirkung.

Im Rahmen des Kirchenjubiläums 2014 wirkte ich bei der Uraufführung der Laurenziusmesse von Alexander Wolf in Marktheidenfeld mit. Der dort angestellte Dekan hat die Messe selbst komponiert und im Rahmen eines Projektchores wurde diese im August 2014 uraufgeführt.

Im Frühjahr 2014 unterstützte ich die Frauenschola Trennfeld zum 25 jährigen Jubiläum solistisch und im Chorgesang bei der klassischen Messe von Valentin Rathgeber.

Im Rahmen der Weihnachtsmesse der St. Venantius Kirche in Wertheim unter Leitung von Dieter Bender wirkte ich in der Haydn Messe "Missa brevis in F" solistisch in der Stimmlage Mezzosopran mit. Weitere Auftritte im Rahmen klassischer Messen an Ostern (Wertheim) bereiteten viel Freude.

Auf  Erfahrungen von vielen weiteren solistischen oder chorischen Auftritten im Rahmen unterschiedlicher Konzerte der Gesangsoase, der Musikschule Werbach, Hochzeiten, Taufen oder Trauerfeiern kann zurück geblickt werden.

Lassen Sie mich meine Liebe zur Musik an ihrem Fest zum Ausdruck bringen.


http://www.fnweb.de/region/main-tauber/wertheim-freudenberg-kreuzwertheim/haydn-messe-erklang-zum-hochamt-1.276780


http://www.fnweb.de/region/main-tauber/lauda-konigshofen/publikum-wird-vom-cabaret-mitgerissen-1.1945837


http://www.just-married.de/hochzeitsmenue/hochzeitsmessen/



http://www.alles-zur-hochzeit.de/Sonstige_Hochzeitsdienstleister


http://www.mainpost.de/regional/main-tauber/Gesangsoase-glaenzte-mit-breitem-Repertoire;art775,7209694


http://www.mainpost.de/regional/main-tauber/Oper;art775,9211899,B::pic16648,7127465


http://www.eventservice-lilly.de/2016/07/11/aus-dem-leben-einer-hochzeitsplanerin/